
MS APPLE HELP Preise & Konditionen
Preise
Der aktuelle Preis pro Beratungsstunde beträgt 60,00 €.
Wenn Sie einen längerfristigen Beratungs-Bedarf haben, können wir vorab ein Stunden-Kontingent vereinbaren. Der Preis ab der 5. Stunde beträgt dann jeweils 57,50 €/Stunde.
Die erste Stunde wird grundsätzlich voll abgerechnet, danach erfolgt die Abrechnung im Viertelstunden-Takt (pro angefangener Viertelstunde)
Sollte eine Beratung einmal länger dauern als vereinbart, erfolgt die Abrechnung der überschreitenden Zeit ebenfalls im Viertelstunden-Takt (pro angefangener Viertelstunde).
Check-Up Gespräch
Damit sichergestellt ist, dass Sie eine Beratung bekommen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist, legen wir zusammen die konkreten Inhalte, Ort und Zeit in einem kostenlosen CheckUp-Gespräch fest. So bereite ich mich präzise auf Ihre persönliche Beratung vor und Sie bekommen genau das, was Sie benötigen.
Ort
Der Erfolg meiner Beratungen basiert im wesentlichen darauf, dass die Beratungs- und Trainingsmaßnahmen in Ihrem persönlichem Umfeld oder in Ihren Firmenräumlichkeiten erfolgen.
Hierdurch kann sichergestellt werden, dass alle Maßnahmen und Einstellungen, die auf Ihren Apple-Geräten durchführt werden, tatsächlich auch in Ihrem persönlichen oder beruflichen Umfeld funktionieren.
Wenn Sie ein Teamtraining außerhalb Ihrer Räumlichkeiten durchführen möchten, kann hierfür ein separates Angebot erstellt werden.
Dauer
Die regelmäßige Dauer der Beratungen ist in den einzelnen Service-Beschreibungen dargestellt. Individuell können wir im CheckUp-Gespräch aber auch abweichende Zeiten vereinbaren.
Ab einer Beratung von mehr als 2 Stunden kann eine individuelle Verteilung auf mehrere Termine erfolgen.
Fahrtkosten
Falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, sind Fahrtkosten innerhalb des Stadtgebietes Münster bereits im Preis beinhaltet.
Für die Anfahrt zu Beratungs-Terminen außerhalb des Stadtgebietes Münster werden pro Beratungs-Termin 2,00 € pro Entfernungs-Kilometer* berechnet.
Weitere Teilnehmer
Möchten Sie eine Beratung für mehrere Personen durchführen, erstelle ich gerne ein individuelles Angebot.
Beauftragung
Die Beauftragung einer
MS APPLE HELP Beratung kann im Rahmen des CheckUP-Gespräches oder telefonisch bzw. schriftlich erfolgen. Nach Beauftragung erhalten Sie per mail eine verbindliche Auftragsbestätigung.
Stornierung
Sollte es einmal notwendig sein, eine beauftragte Beratung zu stornieren, muß die Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Beratung erfolgen. Andernfalls wird die beauftragte Leistung in Rechnung gestellt.
Geschäftszeiten
Mo - Do 10:00 bis 17.00 Uhr
Freitags 10:00 bis 12:00 Uhr
Andere Zeiten nach Vereinbarung
Technische Voraussetzungen
Folgende technische Voraussetzungen müssen für eine erfolgreiche Beratung erfüllt sein:
-
Sie besitzen einen eigenen Mac oder ein eigenes iPad oder iPhone
-
Ein funktionsfähiges WLAN befindet sich vor Ort
-
Das aktuelle macOS, iOS oder iPadOS ist auf den Geräten installiert
Telefonischer Update-Support
Ein Update auf die jeweils aktuelle Version von macOS, iOS oder iPadOS kann u.U. mehrere Stunden dauern, in denen dann nicht mit den Apple-Geräten gearbeitet werden kann. Daher werden Updates nicht in Rahmen einer MS APPLE HELP Beratung durchgeführt.
Sollten Sie Unterstützung beim Update auf eine aktuelle macOS-, iOS- oder iPadOS-Version benötigen, können wir einen telefonischen Update-Support vereinbaren (einschl. Erfolgskontrolle).
Für einen telefonischen Update-Support werden 35,00 € pro Update* berechnet.
Lessons Learned Dokumentation
Damit Sie nichts vermissen, was Sie in Ihrer persönlichen Beratung erfahren haben, kann im Nachgang zu einer Beratung eine Kurzübersicht über die einzelnen Themen als PDF-Dokument erstellt werden.
* gem. § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet (Preise gültig ab 1.01.2024)